Mieps Socks 3Zweitausend15

Socken stricken tu ich auch noch. Oder wieder – nach einer längeren Pause für diverse Amigurumis. Diese Schätze sind aber noch vor meiner Pause fertig geworden und lagen hier einfach schon so lange unfotografiert herum.

04_2015_1
Das Garn ist Glitter Sock Yarn von Stimpylab Yarns in der Farbe Rave In A Graveyard, Zusammensetzung 75% Superwash Merino, 20% Nylon, 5% Gold tinted Stellina. Leider lässt sich der Glitzer nicht ganz so gut auf den Fotos einfangen, aber die Detailansicht zeigt zumindest sehr schön die wunderbaren Farben.

4_2015_3
Wie immer im Moment habe ich die Socken auf 2 Knit Pro Rundstricknadeln Toe-Up gestrickt nach der Basic Toe Up-Anleitung der Strickpraxis. Als Anschlag nutze ich den Magic Cast-On von Judy Becker und da ich gewöhnlich recht stramm abkette, nutze ich für Socken den Surprisingly Stretchy Bind Off von Jeny Staiman.

4_2015_2
Weitere Infos und Tipps gerne auf Nachfrage! ♥

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.